Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 Grohmann`s Politischer Aschermittwoch

← Zurück zur Übersicht

Datum: Mittwoch, 01. März 2017, 19:30 Uhr
Ort: Theaterhaus Stuttgart

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

Grohmann`s Politischer Aschermittwoch

Öl ins Feuer, Sand ins Getriebe

Zwischen schwarzen Afghanen und roten Socken, Käsmann und Käsekuchen treibt Peter Grohmann mit einem lachenden und einem weinenden Auge seine Späße - mitunter auf dem Akkordeon begleitet vom sangesstarken Bruderherz Ingo. Der kleine Dicke schmettert seine Flüchtlingsarien unters Volk, dass es eine Lust ist - die Lieder von der verlorenen Heimat gelten Erika Steinbach Rück genauso wie Frank Walter Steinmeier, Peer Steinbrück, Günther Oettinger und allen anderen Vertriebenen.

Grohmanns politischer Aschermittwoch im Theaterhaus ist fast schon eine Institution: Der Kabarettist mit der Schnodderschnauze a la Dieter Hildebrand ist gemein, mitunter spitzbübisch-spitzfindig und wär doch so gern gemeingefährlich. „Engagiertes, politisches Kabarett, das den Zeitgeist gegen den Strich bürstet“, meint die Frankfurter Rundschau. Trost gegen vorschnelles Ertrinken im Mittelmeer, Isolationshaft oder ein bissel Folter verspricht der Kabarettist: Ein neues Fass voll schwarzen Humors, in dem die Sehnsucht nach einem verlorenen Paradies wie ein Fettauge oben schwimmt.