Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 "Das glaub ich nicht! Die Strahlung meines Smartphones soll gesundheitsschädlich sein?"

← Zurück zur Übersicht

Datum: Donnerstag, 04. Mai 2017, 19:00 Uhr
Typ: Infoveranstaltung
Ort: SÖS-Treff, Arndtstraße 29/Ecke Vogelsangstraße im Stuttgarter Westen

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

SÖS lädt ein zu Vortrag von Peter Hensinger: "Das glaub ich nicht! Die Strahlung meines Smartphones soll gesundheitsschädlich sein?"

Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter geworden. 700 Sendemasten bestrahlen Stuttgart flächendeckend mit gepulster Mikrowellenstrahlung. Es gibt in der Wissenschaft weltweit eine heftige Kontroverse: Kann die Mobilfunkstrahlung zu Krebserkrankungen führen, die Spermien schädigen, Kopfschmerzen und Schlafstörungen verursachen? Und was bedeutet es, wenn ein Kindergarten am feinstaubverseuchten Neckartor auch noch von 20 Mobilfunkantennen bestrahlt wird? Wie ist der neueste Stand der Forschung, was sagen internationale Gremien dazu und warum ist so wenig über die Risiken in der Öffentlichkeit bekannt?

Darauf wird Peter Hensinger am Donnerstag, dem 4. Mai 2017, um 19 Uhr im SÖS-Treff - für Politik und Kultur - in der Arndtstraße 29 im Stuttgarter Westen bei seinem Vortrag eingehen. Berichtet wird auch über alternative Projekte, wie die Einrichtung eines Kleinzellennetzes und die VLC (Visible Light Communication), die vom Stuttgarter Gemeinderat unterstützt werden. Und wer wissen will, wie er/sie mit seinem Smartphone so umgehen muss, dass es wenig Schaden anrichtet, bekommt Tipps.

Hensinger wertet seit zehn Jahren die Studienlage aus, führt die Datenbank www.mobilfunkstudien.de, referiert auf Ärztefortbildungen und publiziert in medizinischen Zeitschriften. Er leitet den Bereich Wissenschaft bei diagnose:funk und ist im Vorstand des BUND KV Stuttgart.

Der Vortrag ist Teil der Themenreihe "Wohin entwickeln wir uns als Gesellschaft" von SÖS – dem parteifreien Bündnis Stuttgart ökologisch sozial.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und bitten Sie um Weiterverbreitung des Termins.

Veranstalter: SÖS – das parteifreie Bündnis Stuttgart Ökologisch Sozial

Einladungsflyer als PDF
http://www.parkschuetzer.de/assets/termine/2017/20170504_Hensinger_Strahlung_Flyer_Web.pdf