Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 Demo für nachhaltige Stadtplanung - Stopp der Allianz-Pläne

← Zurück zur Übersicht

Datum: Freitag, 07. Juli 2017, 17:00 Uhr
Typ: Demonstration
Ort: Stuttgart-Vaihingen, Schillerplatz

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

Demo für nachhaltige Stadtplanung - Stopp der Allianz-Pläne

Vaihingen Ökologisch Sozial ruft zu einer Demonstration für nachhaltige Stadtplanung im Sinne der EinwohnerInnen, für den Stopp der Allianz-Pläne und der Pläne der Fraunhofer-Gesellschaft auf!

Los geht es am Schillerplatz in S-Vaihingen um 17 Uhr.

In den letzten 30 Jahren ist die Zahl der Arbeitsplätze in Vaihingen stetig gewachsen. Der Verkehr hat zugenommen, die Grünflächen sind weniger geworden und der Klimawandel spielte wohl keine Rolle. Statt einer nachhaltigen Stadtplanung wurde Investoren und Konzernen immer wieder der rote Teppich ausgerollt. Bebauungs- und Flächennutzungspläne, die ja nicht ohne Grund entsprechend gestaltet waren, wurden im Sinne der Investoren von Gemeinderat und Verwaltung immer wieder geändert.

Veranstalter: Vaihingen Ökologisch Sozial