Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 Industrie 4.0: Was bringt uns die "vierte industrielle Revolution"?

← Zurück zur Übersicht

Datum: Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:00 Uhr
Typ: Infoveranstaltung
Ort: SÖS-Treff. für Politik und Kultur in der Arndtstraße 29, Stuttgart-West

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

Industrie 4.0 ist in aller Munde. Was ist dabei bloße Marketingstrategie, was verändert sich real? Die Veränderungen in der Arbeitswelt durch die Digitalisierung der Produktion können weitreichend sein. In welche Richtung gehen sie? Was passiert mit den Arbeitsplätzen? Die Automobilindustrie vor einer Strukturkrise durch E-Mobilität: Gibt es Zusammenhänge zwischen Industrie 4.0 und Elektromobilität? Industrie 4.0 und Umwelt (Ressourcenverbrauch, Strahlenbelastung etc.) – der "blinde Fleck" der 4.0-Debatte.

Wolfgang Hänisch wird am Mittwoch, dem 12. Juli 2017, um 19.00 Uhr im SÖS-Treff. für Politik und Kultur in der Arndtstraße 29 im Stuttgarter Westen in seinem Vortrag auf diese und andere Fragen und Aspekte zur Industrie 4.0 eingehen.

Wolfgang Hänisch arbeitete nach einer Ausbildung als Werkzeugmacher 44 Jahre in verschiedenen Betrieben der Metallindustrie in der Region Stuttgart – zuletzt 27 Jahre bei einem namhaften Automobilzulieferer. In dieser Zeit war er politisch und gewerkschaftlich aktiv und übte verschiedene gewerkschaftliche Funktionen aus.

Der Vortrag ist Teil der Themenreihe "Wohin entwickeln wir uns als Gesellschaft" von SÖS – dem parteifreien Bündnis Stuttgart ökologisch sozial.