Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  •  
      K21 Rundbrief
    Wahlkreis 13: Vaihingen/Enz am Mittwoch, 13. April 2011, 19:14 Uhr

    Hier der aktuelle K21 Rundbrief des BUND, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Liebe Kopfbahnhoffreunde,

    das Schlimmste ist ausgestanden. Von wegen! Das Wittern von Morgenluft nach dem Wahlsieg von Grünen und SPD beginnt sich schon wieder zu relativieren. Denn Bahn und SPD manövrieren sich immer tiefer in die Stuttgart 21-Sackgasse. Bahnchef Grube will das Milliardengrab zu 100% weiterbauen, die SPD einen für uns nicht zu gewinnenden Volksentscheid. Wir kennen solche Kampfansagen aus der Vergangenheit und werden sie gebührend annehmen: Das heißt den Bau- und Vergabestopp über weitere Demonstrationen, (Leser-)Briefe, Infostände und darüber hinausgehende Mittel wie z.B zivilen Ungehorsam durchsetzen! Die Koalitionsverhandlungen brauchen klare Signale der Protestbewegung um sich in unsere Richtung zu bewegen. Die Knackpunkte, die uns antreiben sind sattsam bekannt und ungelöst:

    Weitere Kostenexplosion, verfassungswidrige Mischfinanzierung, Bürgerentscheid Stuttgart, ausstehender Stresstest, fehlende Planfeststellungsabschnitte am Flughafen und Abstellbahnhof.

    Deshalb rraauuss auf die Straße:

    * gleich am Samstag, 16.April, 14 Uhr, Demo auf dem Schlossplatz unter der Regie der Parkschützer. Motto: "S21 stoppen - Wir nehmen Euch beim Wort!". Mit der Aktion: Von (toten)S21-Steckenpferden absteigen. Also kramt eure alten Steckenpferde wieder aus oder bastelt welche. Ich bin mir sicher es sprüht nur so vor Ideen!

    * Montagsdemo, 18. April, 18 Uhr Hauptbahnhof, 18.45 Uhr Demozug zum Schlossplatz mit Schwabenstreich um 19 Uhr. Schaffen wir mal wieder die Zehntausend? Jemand mitbringen, dann klappt´s! Es reden Engelbert Rolli und Prof. Dr. Hartmut Jetter.

    Rreeiinn in die Veranstaltungen:

    * Donnerstag, 14 April, 18 Uhr, Aktiventreff beim BUND, Umweltzentrum Stuttgart, Rotebühlstr. 86/1, 70178 Stuttgart

    * Mittwoch, 20.April, 20 Uhr, Rathaus Stuttgart, Großer Sitzungssaal, Arno Luik, Journalist beim Stern, über seine Recherchen zu 121 Risiken bei Stuttgart 21

    * Weitere Terminhinweise der Internetseiten www.kopfbahnhof-21.de; www.bei-abriss-aufstand.de; www.parkschuetzer.de beachten.

    und schlau machen:

    * Die Zeitung „Einundzwanzig“ als Extra-Online zur Landtagswahl: www.21einundzwanzig.de. Brandaktuelle Infos!

    * Infopavillon im Schlossgarten mit wechselnden Ausstellungen besuchen. Nähe Parkwache im Mittleren Schlossgarten. Näheres: www.unser-pavillon.de

    * Wer zahlt Stuttgart 21? Flyer als Download (http://www.kopfbahnhof-21.de/fileadmin/downloads/Broschueren/S21-Kosten.pdf) oder als Film: www.youtube.com/user/WerZahltS21

    Flagge zeigen:

    * Buttons tragen, Fahnen aus dem Fenster, Aufkleber ans Fahrrad, Autofähnchen an die Scheiben klemmen oder Großbanner an den Balkon. Wir müssen uns nicht verstecken, denn nahezu jede Kritik, die wir seit Jahren vorbringen, bestätigt sich – leider!!

    Mit Frühlingsenergie ans Werk – Stuttgart 21 stoppen! Widerstand wirkt!

    Oben bleiben

    Jürgen Merks / Gerhard Pfeifer

    BUND Regionalverband Stuttgart

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb