Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  •  
      baden21 statt stuttgart21 - infostand lahr 23. april 2011
    Wahlkreis 50: Lahr am Dienstag, 26. April 2011, 18:36 Uhr

    am ostersamstag haben wir (martin, thomas, ulrich und ich) wieder mal unseren infostand in lahr aufgebaut. wie beim letzten mal haben wir die themen s21 / baden21 und atomkraft / atomausstieg kombiniert - mensch kann diese themen ja auch unter dem titel "lobby-politik" einordnen.

    die ausrüstung besteht außer dem tisch inzwischen auch aus einer info-säule, die durch die metallgitter-konstruktion dem stuttgarter bauzaun ähnelt. wir hatten uns diesmal vorgenommen die 2 filme: "Wer finanziert Stuttgart21?" und "Eisenbahn-Romantik - Stuttgart 21 - ein Milliardengrab" zu zeigen. nach anfänglichen technischen schwierigkeiten lief dann gegen mittag die flimmerkiste. beim atom-thema ging es uns darum, auf die "Brückenaktion TscherNOshima: Fessenheim abschalten!" hinzuweisen, die am ostermontag am rheinübergang in unserer nachbargemeinde geplant war. außerdem gab es informationen zu ökostrom: "Atomausstieg selber machen!"

    es waren einige schwaben auf osterbesuch in lahr, die stolz ihre buttons durch die stadt trugen. auffällig war für mich, dass die menschen sich diesmal direkt auf den stuttgarter appell gestürtzt haben, obwohl ich diesmal bewusst keine "werbung" dafür gemacht habe. auch die postkarten an minister ramsauer waren begehrt.

    insgesamt war die stimmung positiv und es kam zu einigen guten diskussionen, so dass wir erst nachmittags nach hause gegangen sind.

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb