Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  •  
      Neue Regel: Keine Aufrufe zu Geldspenden
    Antonio Landsberger am Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:14 Uhr

    Diese Regel wurde eingeführt, da die Zahl der Geldspendenaufrufe in den letzten Monaten deutlich zugenommen hat und wir von zahlreichen Benutzern per E-Mail erfuhren, dass sie schon für das eine oder andere gespendet hätten und nie erfahren hätten, was aus dem Geld geworden sei. Zur Protestbewegung zählen sich mittlerweile unzählige Gruppierungen. Viele versuchen Spenden einzunehmen. Die Plattform parkschuetzer.de ist da erste Anlaufstelle und dient so immer wieder neben ehrlichen Anliegen auch dem Missbrauch. Um dem vorzubeugen haben wir diese neue Regel eingeführt. Die Regel hat keinen expliziten Adressaten; wir wollen keine Geldspendeneintreibungs-Plattform sein oder werden.

    parkschuetzer.de ruft in unregelmäßigen Abständen selbst zu Spenden auf, um z.B. Betriebskosten der Seite zu decken. Ansonsten empfiehlt parkschuetzer.de für Spenden das allgemeine Konto des "Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21" zu verwenden.

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb