Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 Demo für Transparenz und Bürgerbeteiligung

← Zurück zur Übersicht

Datum: Sonntag, 09. Januar 2011, 14:30 Uhr
Ort: Stutensee-Spöck gegenüber der Spechaahalle (frühere Festhalle)

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

"Wir sehen hin - 77 Tage bis zur AbRECHnung"

Mangelnde Transparenz und unerwünschte Bürgerbeteiligung waren schon immer ein Problem im CDU-regierten Baden-Württemberg. Diese undurchsichtige Politik steigert die Erwartung der Bevölkerung an demokratische Teilhabe und Mitspracherechte, denn die Menschen wollen wissen was auf sie zu kommt und wofür sie ihren Kopf hinhalten sollen. Dieser Konflikt erreichte vergangenes Jahr seinen Höhepunkt bei Demonstrationen in Stuttgart. Kinder wurden von der Polizei angegriffen, ein Demonstrant verlor sein Augenlicht, viele friedliche Demonstranten wurden unverschuldet verletzt. Während die Bürger über die Gründe für diese Eskalationen nachdenken und nach Auswegen suchen, zieht sich die verantwortliche Politik zurück und bietet weder Aufklärung noch dringend nötige Lösungen an.

Am 09.01.2011, besucht unser Ministerpräsident Mappus den Neujahresempfang der CDU Stutensee. Da weder er noch unser Innenminister Rech als politisch Verantwortliche Konsequenzen ziehen wollen, fordern wir bei dieser Gelegenheit Herrn Mappus persönlich zum Rücktritt auf. Hierzu treffen wir uns ab 14:30 Uhr in Stutensee-Spöck gegenüber der Spechaahalle (frühere Festhalle) auf dem Parkplatz des ehemaligen "Regenbogenland".

77 Tage vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg zeigen wir, dass die Ereignisse vom 30.09.2010 sich nicht einfach totschweigen lassen und wahlentscheidend sein werden!
Wann, Wo?

* Datum: Sonntag, 09.01.2011
* Beginn: 14:30
* Dauer: ca. 45 Minuten
* Veranstalter: Sven Krohlas, Landtagskandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis Bretten
* Verantwortlicher i. S. d. VersG: Sven Krohlas / Hauptstraße 91 / 76706 Dettenheim
* Telefon: 07247/3116
* E-Mail: sven@hardt-piraten.de
* Ort: in Sichtweite zum Eingang der Spöcker Spechaahalle (ehemalige Festhalle), auf dem ehemaligen "Regenbogenland" Parkplatz südwestlich (hinter der ev. Kirche) beim Schlecker
* Es handelt sich um eine Stehdemo mit Redebeiträgen. Es werden noch Redner gesucht.

http://wiki.piratenpartei.de/Demo_am_9._Januar_2011_in_Stutensee
http://www.piratenpartei-bw.de/2011/01/05/demonstration-piraten-wunschen-ein-frohes-neues-jahr-ohne-rech-und-mappus/