Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 FÄLLT AUS: DAS VERFAHREN WURDE EINGESTELLT!!! Strafbefehl wegen Sachbeschädigung Rosensteinpark

← Zurück zur Übersicht

Datum: Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:15 Uhr
Typ: Gerichtsverhandlung
Ort: Stuttgart Bad Cannstatt, Badstraße 23, Sitzungssaal 2/EG

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

WICHTIG: DAS VERFAHREN WURDE EINGESTELLT!!!

Der Prozeß findet NICHT statt.

Strafbefehl wegen Sachbeschädigung Rosensteinpark

Es geht um aufgemalte weiße Kreuze auf totgeweihten Bäumen im FFH-geschützten Rosensteinpark !!!

(ab Montag den 20.1. stehen weitere Baumfällungen an)

Auszug:
"Die Angeklagte handelte aus Protest gegen das Bauprojekt "Stuttgart 21" , den Umbau des Bahnknotens Stuttgart, und wollte die Bäume, die nach ihrer - allerdings unzutreffenden Auffassung - im Zuge der Baumaßnahmen gefällt würden, mit einem "Totenkreuz" versehen. Eine solche Anbringung von Farbe auf die oberste Rindenschicht (Borke) ist zwar für den Baum nicht schädlich, jedoch wurde dadurch das Erscheinungsbild des Teilbereichs des Rosensteinparks, bei dem es sich um eine historische Parkanlage handelt, die Erholung der Bevölkerung dient, erheblich verändert. Die Farbe wurde vom Regen nicht abgewaschen, sondern bedurfte der händischen Entfernung mittels Wurzelbürste und Wasser, weshalb insgesamt ein Schaden zum Nachteil des Landes Baden Württemberg in Höhe von 1. 311,98 Euro verursacht wurde."

Prozeß am 12.02 um 13.15 Uhr,
Stuttgart Bad Cannstatt, Badstraße 23, Sitzungssaal 2/EG

Die Angeklagte freut sich über viele, viele Unterstützer im Saal!