Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 "Gute Arbeit für Alle! - Vorschläge für ein neues Normalarbeitsverhältnis"

← Zurück zur Übersicht

Datum: Montag, 09. April 2018, 19:00 Uhr
Typ: Infoveranstaltung
Ort: Gewerkschaftshaus Esslingen, Julius-Motteler-Straße 12

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

Am Montag 9. April um 19 Uhr ist Bernd Riexinger, MdB und Parteivorsitzender für DIE LINKE bei einer Veranstaltung zum Thema "Gute Arbeit für Alle! - Vorschläge für ein neues Normalarbeitsverhältnis" im Gewerkschaftshaus Esslingen (Julius-Motteler-Straße 12).

Gerhard Wick, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Esslingen hält ein Grußwort. Veranstalter sind die Partei DIE LINKE. Baden-Württemberg und die Landesarbeitsgemeinschaft Betrieb & Gewerkschaft der LINKEN.

Bernd Riexinger, MdB und Parteivorsitzender DIE LINKE erklärt vorab dazu:

"Es stellt sich die Frage, wie wir in einer veränderten politischen Lage den Kampf um gute Arbeit für alle gemeinsam neuen Schwung verleihen. Wir brauchen als Antwort dringend eine gesellschaftliche Offensive der Gewerkschaften, die von aktiven Beschäftigten getragen wird. Es geht dabei auch um das Schicksal der Gewerkschaften und um neue Solidarität in einer immer mehr gespaltenen Arbeitswelt. Die Erfahrung des letzten Jahrzehnts ist doch, dass betriebliche und tarifliche Auseinandersetzungen durchaus zu Erfolgen führen konnten, aber diese Entwicklung insgesamt nicht aufgehalten wurde. Ohne eine politische Offensive bleiben die alltäglichen Auseinandersetzungen in den Betrieben eine Sysiphos-Arbeit gegen drohende Verschlechterungen. Hier setzt das Konzept für ein "Neues Normalarbeitsverhältnis" an."

Veranstalter:
Walter Kubach, Mitarbeiter
Wahlkreisbüro Bernd Riexinger MdB
www.bernd-riexinger.de