05.12.2016 - Newsletter 189
Sollten Sie den Newsletter nicht oder nur teilweise sehen können, folgen Sie bitte diesem Link.

Liebe Parkschützerinnen, liebe Parkschützer,

die 350. Montagsdemo für Umstieg 21 steht am 12. Dezember 2016 an - natürlich vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof.

Plakat

Das Programm ist vollgepackt und bietet mal wieder einen deutschlandweit bekannten und scharfzüngigen Kabarettisten: Arnulf Rating! Spezial-Gast ist Joe Bauer!

Die weiteren Redner sind uns wohlbekannt und beliebt für ihre treffenden Analysen der politischen Landschaft, von politischen Vorgängen, von Politikern: Der Regisseur Volker Lösch und der Verkehrsexperte Dr. Winfried Wolf. 1A-Jazzmusik liefert der Lenkungskreis Jazz von Torsten Krill & Co.

Ab dem 5.12.2016 gibt es noch einmal einen Nachdruck an Flyern (4.000 Stück) und Plakaten (40 Stück), damit wir alle noch einmal eine Woche lang Werbung für die große Umstiegs-Demo machen können.

Flyer und Plakate bei BAA

Am 14. Dezember sind wir wieder in Berlin!

Die Deutsche Bahn hat die vertagte Entscheidung zu Stuttgart 21 auf die Tagesordnung der Aufsichtsratssitzung am 14. Dezember 2016 gesetzt. Pünktlich zu diesem Termin ist das geheim gehaltene bahninterne Gutachten von KPMG/Basler nun ans Licht gekommen und bestätigt: die Kosten geraten außer Kontrolle und die Bahn unterschätzt die enormen Risiken beim Tunnelbau im Anhydrit, die die Betriebstauglichkeit des gesamten Projekts in Frage stellen. Die Medien berichteten.

Berlin-Programm (in Planung):
Dienstag 19h Potsdamer Platz: Schwabenstreich mit der Berliner Schwabi-Gruppe
Danach: Politisches Abendessen im indischen Restaurant Amrit, Ebertstr.14, Nähe Potsdamer Platz
Mittwoch 9.30h Demo vor dem Bahntower, Redner noch offen
Mittwoch 13.08h Begrüßung des aus Stuttgart eintreffenden ersten Locomore-Zugs am HBF in Berlin

35 Hin- und Rückfahrkarten konnten vorab wieder günstig erworben werden.
Alle Einzelheiten und die Kontaktadresse gibt es hier: Berlinfahrt_Dezember_2016.pdf

Für weitere aktuelle Infos empfehlen wir: Werners Rundmail

Werners Rundmail im PDF-Format: Werners_Rundmail-03-12-2016.pdf

Anhänge der Rundmail:
- Pressemitteilung von Sabine Leidig
- Pressemitteilung von Matthias Gastel
- Stellungnahme von Dipl. Ing Hans Heydemann/Ingenieure22 zum KPMG-Gutachten

Die weiteren Anhänge der Rundmail sind bereits in unserem Blog bei der entsprechenden Pressemitteilung des Aktionsbündnisses vom 2.12.2016 zu finden:
Geheim gehaltenes Gutachten schafft der Bahn keine Entlastung
Stuttgart 21 wegen Anhydrit nicht betriebstauglich?


- Zehnseitiges Schreiben von Dr. Eisenhart von Loeper an die 20 Bahnaufsichtsra?te
- Stellungnahme Prof. Dr. Böttger/HTW Berlin
- Stellungnahme Dr. Ralf Laternser, Geologe
- Zitate aus dem Gutachten KPMG/Basler


Dran bleiben, oben bleiben.

Es grüßt das Team von parkschuetzer.de