Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  •  
      Kräfte bündeln - Großdemo am Sa 20.11. und am Sa 11.12.
    Hannes Rockenbauch am Mittwoch, 03. November 2010, 19:37 Uhr

    Der friedliche, kreative und massenhafte Widerstand gegen den Milliardenwahnsinn Stuttgart 21 begeistert nicht nur ganz Deutschland, sondern hat die Tunnelparteien gezwungen sich nun endlich  einem öffentlichen Faktencheck zu stellen. Das ist ein von allen gemeinsam erstrittener Erfolg.

    Die ersten beiden Gespräche haben gezeigt, die Bahn AG hat den Nordflügel abgerissen und hat illegaler Weise unter einem brutalen Polizeieinsatz Bäume gefällt, obwohl sie nach 16 Jahren Planung immer noch kein funktionierendes Betriebskonzept und keinen sinnvollen Fahrplan für ihren Tunnelbahnhof hat.

    Diese Art der Aufklärung ist wichtig, aber die Entscheidung ob wir nach dem Faktencheck oben bleiben oder unter die Erde kommen, liegt allein an der Frage ob es uns weiterhin gelingt den Druck auf Bahn und Politik aufrecht zu erhalten. Das geht nur mit einer landesweiten Aufklärungskampagne und natürlich mit friedlichen Massendemos und friedlichem Zivilen Ungehorsam.

    Wir werden den Stuttgart 21 Befürwortern nicht den Gefallen tun unseren Widerstand bis zur Landtagswahl einschlafen zu lassen. Genau das wird nicht passieren, auch wenn das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 beschlossen hat, jetzt Samstags bis zum 11.12. öfters mal Luft zu holen. Die Kult-Monatgdemos gehen ohne Pause weiter. Sollte sich die Bahn AG nicht an die Friedenspflicht halten oder weigern alle Fakten auf den Tisch zu legen wird sofort wieder Samstagsdemos geben.

    Am 13.11. mobilisieren wir zur Teilnahme an der Großdemo des DGBs in Stuttgart um eine klares Zeichen zusetzten, dass in Zukunft auch die Gewerkschaftsspitzen nicht an unserem Widerstand vorbei kommen.

    Am Samstag ,den 20.11., gibt es den wieder eine Großdemo gegen Stuttgart 21.

    Für den 11.12. plant das Aktionsbündnis dann eine Bundesweite Großdemo in Stuttgart. Alle sind herzlich eingeladen, damit wir zum Abschluss der Schlichtung wieder eine Demo der Superlative in Stuttgart hinbekommen. Auf die Plätze, Kraf tanken, mobilisieren, damit wir oben bleiben!

    Hannes Rockenbauch
    (Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21)

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb