Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  •  
      parkschuetzer.de und "Aktive Parkschützer"
    Manuel Heckel am Sonntag, 10. Juli 2011, 19:29 Uhr

    1) parkschuetzer.de wird von "Leben in Stuttgart e.V." betrieben und von einem Redaktionsteam betreut, welches an das Aktionsbündnis angeschlossen ist. Die Internetseite der "Aktiven Parkschützer" ist bei-abriss-aufstand.de.
    2) Niemand spricht im Namen oder für auf parkschuetzer.de registrierte BenutzerInnen, weder die Initiative "Leben in Stuttgart e.V." noch die "Aktiven Parkschützer" noch irgend eine andere Gruppierung des Protestes gegen Stuttgart 21.

    Zur Historie

    1) Klaus Gebhard hatte im Sommer 2009 die Idee zum Schutz des Parks eine Webseite (parkschuetzer.de) zu gründen. Manuel Heckel hat die Seite parkschuetzer.de im Herbst 2009 für "Leben in Stuttgart e.V." entwickelt, seit November 2009 ist die Seite online.
    2) Die Gruppierung "Aktive Parkschützer" entstand um Klaus Gebhard im Frühjahr 2010.
    3) parkschuetzer.de wurde zu jedem Zeitpunkt vollständig unabhängig von den "Aktiven Parkschützern" betrieben. Die "Aktiven Parkschützer" betreiben seit Sommer 2010 ihre eigene Seite (bei-abriss-aufstand.de).

    Zu den Logos

    1) parkschuetzer.de verwendet das Logo des geschützten Baumes
    2) Die Gruppierung der "Aktiven Parkschützer" verwendet das Logo der "Baumfaust", mit dem Schriftzug "Parkschützer"

    Zur Pressearbeit

    1) parkschuetzer.de betreibt keine eigene Pressearbeit.
    2) Die Gruppierung der "Aktiven Parkschützer" betreibt eine sehr aktive eigene Pressearbeit. In den Medien oftmals verallgemeinernd als "Parkschützer" benannt sprechen Pressemitteilungen der "Aktiven Parkschützer" jedoch nur für diese, nicht für parkschuetzer.de oder dort registrierte BenutzerInnen.

    Mit diesem Blogeintrag wollen wir uns nicht von den "Aktiven Parkschützern" distanzieren. Wir schätzen die "Aktiven Parkschützer" als wichtigen Teil unserer gemeinsamen Bewegung für den einzig vernünftigen Bahnhof in Stuttgart: den Kopfbahnhof 21!

    Juli 2011
    Klaus Gebhard und Manuel Heckel

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb