Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  •  
      Ergänzung zum Newsletter "Parkschützer.de wechselt den Eigentümer"
    Rita Vogel am Freitag, 20. Juli 2012, 21:01 Uhr

    Link zum Newsletter: http://www.parkschuetzer.de/wissenswertes/newsletter/134

    Der neue Verein parkschuetzer.de e.V. in Gründung
    Der neue Verein parkschuetzer.de e.V. hat sich aus dem Team gebildet, das parkschuetzer.de bisher ehrenamtlich betreute und weiterhin ehrenamtlich betreuen wird.  

    Der Verein befindet sich in Gründung und hat folgende sieben Gründungsmitglieder:
    1.Vorsitzender: Ulrich Scheuffele
    2.Vorsitzender: Eberhard Linckh
    Kassenwart: dryaderich
    Kassenprüferin: Rita Vogel
    Manuel Heckel
    M. Baur
    Tuennes12

    Der Verein ist ausschließlich für den Betrieb des Parkschützerforums verantwortlich. Um die Betriebskosten der Seite finanzieren zu können, sind Fördermitgliedschaften möglich und der Verein strebt die Gemeinnützigkeit an, um Spendenquittungen ausstellen zu können. Die laufenden Betriebskosten sind z.B. Serverkosten, Kosten für SSL-Zertifikate, Eigenwerbung. 

    Eine Fördermitgliedschaft wird ab 20.- Euro im Jahr möglich sein.
    Der ermäßigte Beitrag für Schüler, Studenten und Hartz-4-Empfänger: ab 10.- Euro im Jahr.
    Sobald Fördermitgliedschaften möglich sind, veröffentlichen wir dazu weitere Infos.

    Am 11.7.2012 unterzeichneten Gangolf Stocker für Leben in Stuttgart e.V. und Ulrich Scheuffele für parkschuetzer.de e.V. den Vertrag. Im Übergabevertrag wurde der Tag der Übergabe auf den 15.8.2012 sowie der symbolische Kaufpreis von einem Euro festgelegt. Gangolf Stocker war es wichtig, dass alle angemeldeten Parkschützer aktiv - also per Login - ihre Mitgliedschaft bestätigen und damit dem Betreiberwechsel zustimmen.

    Also das Beste wäre, sich jetzt hier einfach mal sofort einzuloggen:

    https://www.parkschuetzer.de/login

    Wer sein Kennwort vergessen hat, kann sich dort auch ganz einfach ein neues Kennwort zuschicken lassen. Sollte es Probleme beim Einloggen geben, bitte formlos eine Mail an passwort-vergessen@parkschuetzer.de schicken.

    Veranstaltung zum Parkschützerforum
    Am Montag, den 6.8.2012 ist eine Veranstaltung in der Reihe Plattform21 geplant. Vertreter des parkschuetzer.de-Teams werden dort versuchen, alle eure Fragen zu beantworten. Im Moment wird von "AK Kultur im Park" noch der Veranstaltungsort geklärt, auch die Uhrzeit muss noch festgelegt werden (19 oder 20 Uhr). Die endgültige Uhrzeit und den Veranstaltungsort findet ihr rechtzeitig unter http://www.parkschuetzer.de/termine/kalender

    Weitere Infos
    • Zunächst steht ein Serverumzug zum Stichtag 15.8.2012 an.
    • Louisiana und Anita Hess bleiben weiterhin im parkschuetzer.de-Team. Dorats zieht sich zum 15.8.2012 aus der Moderation zurück.
    • Peter Grohmann wird ein Grußwort schreiben.
    • Es sollen bald wieder Neuanmeldungen möglich sein.
    • Technische Details zum Datenschutz und zu den PNs gelöschter Benutzer: http://www.parkschuetzer.de/statements/134276

    Euer parkschuetzer.de-Team

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb