Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 Der Klimawandel kommt in Fahrt – was macht die Klimapolitik, was machen wir?

← Zurück zur Übersicht

Datum: Montag, 08. Oktober 2018, 19:30 Uhr
Typ: Infoveranstaltung
Ort: SÖS-Treff. für Politik und Kultur, Arndtstraße 29, Stuttgarter Westen

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montag, dem 8. Oktober 2018, hält Dieter Bareis vom Klima- und Umweltbündnis Stuttgart (KUS) um 19:30 Uhr im SÖS-Treff. für Politik und Kultur in der Arndtstraße 29 im Stuttgarter Westen einen Vortrag mit dem Titel "Der Klimawandel kommt in Fahrt – was macht die Klimapolitik, was machen wir?".

Darin wird er einen Überblick über den Klimawandel und über einige seiner Folgen geben und Fragen wie diesen nachgehen: Wie viel CO2 darf global noch ausgestoßen werden, um den Pariser Klimavertrag einzuhalten? Welche Konsequenzen hat das für die Klimapolitik? Was wurde bisher an Klimaschutz erreicht, wo ist man gescheitert? Was muss geändert werden? Der Schwerpunkt wird dabei auf der Klimapolitik in Deutschland und Baden-Württemberg liegen. Zudem soll an relevanten Beispielen aufgezeigt werden, was jeder selbst für den Klimaschutz tun kann.

Dieter Bareis unterrichtet Geographie und Mathematik in Zuffenhausen und hat die Wanderausstellung "Klimawandel zum Anfassen – Klimaschutz zum Anpacken“ erstellt: www.klimaausstellung.de. Er arbeitet als einer der Koordinatoren im Klima- und Umweltbündnis Stuttgart KUS mit.

Der Vortrag ist Teil der Themenreihe "Wohin entwickeln wir uns als Gesellschaft" von SÖS – dem parteifreien Bündnis Stuttgart ökologisch sozial.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und bitten Sie um Weiterverbreitung des Termins.
Berichte über frühere Veranstaltungen finden Sie auf unserer Webseite: http://www.s-oe-s.de/

Mit freundlichen Grüßen
Anke Wollny

SÖS – das parteifreie Bündnis Stuttgart ökologisch sozial

Einladungsflyer als PDF:
http://www.parkschuetzer.de/assets/termine/2018/201801008_Bareis_Klima_Web.pdf