Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Termine bitte an:
termine ät parkschuetzer de

 
Redaktion
 
ParkschützerInnen

 
 Dokumentar-Film: Olga Benario – ein Leben für die Revolution

← Zurück zur Übersicht

Datum: Donnerstag, 05. März 2020, 19:30 Uhr
Ort: Waldheim Gaisburg

Als iCalendar-Datei zum einfachen Importieren in Ihren Kalender laden

Mehr Informationen

Dokumentar-Film: Olga Benario – ein Leben für die Revolution

Olga Benariowurde 1908 in München geboren und war eine auch außerhalb Deutschlands bekannte Antifaschistin, die eng mit dem Freiheitskampf der Völker Lateinamerikas verbunden war. Als Kommunistin und Jüdin war sie den Nationalsozialisten ein Dorn im Auge und wurde 1942 nach jahrelanger KZ- Haft ermordet.

Wir zeigen den Dokumentar-Film von Galip Iytanir aus dem Jahre 2004 im Rahmen der Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag.


Eintritt frei