Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  • Wahlkreis 28: Karlsruhe II am Dienstag, 01. Februar 2011, 08:46 Uhr

    Alle Informationen zu den Veranstaltungen in und um Karlsruhe unter http://www.karlsruhe.gegen-stuttgart-21.de

  • Wahlkreis 56: Konstanz am Montag, 31. Januar 2011, 10:12 Uhr
  • Wahlkreis 57: Singen am Montag, 31. Januar 2011, 10:10 Uhr

    das Interview wurde im Vorfeld des Vortrages in Konstanz geführt, ist aber genauso interessant für die hoffentlich zahlreichen Besucher in Engen.
    http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/-bdquo-Stuttgart-21-wankt-ganz-erheblich-ldquo-;art372448,4701646

    Dem Kommentar von "Einzeller" unter dem Artikel kann ich mich nur anschließen! Hingehen!

    Es wird dort auch Informationen zum Aktionstag "Stuttgart 21 bremst aus!" geben. Eine Aktion, die Radolfzell und Singen gemeinsam organisieren.

  • Antonio Landsberger am Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:54 Uhr

    Am 12.10.2010 wurde der Fonds ins Leben gerufen um Verletzte des 30.09.2010 finanziell bei der Bewältigung körperlicher und psychischer Beeinträchtigung zu unterstützen. Derzeit sind wir in der Lage ohne weiteren Mittelzufluss unsere momentanen Aufwendungen zu bestreiten. Für überwältigende finanzielle Hilfe, die wir erfahren und leisten konnten bedankt sich der Fonds bei allen Spendern. Für die momentanen Ausgaben benötigen wir momentan keine weiteren Spenden. Möchte jemand den Schwerstverletzten bzw. für eine betroffene Person direkt Spenden ist dies weiterhin möglich. Für diesen Fall bitte einen entsprechenden Vermerk im Verwendungszweck.

  • Antonio Landsberger am Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:52 Uhr

    "Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21" verurteilt Polizeiwillkür

    Als provokant und völlig unangemessen bewertet das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 die Einkesselungsaktion der Polizei während eines „Frühstücks am Bauzaum“, bei der etwa 40 Demonstrantinnen und Demonstranten am heutigen Dienstagmorgen (25.1.) willkürlich festgesetzt wurden.

    Die Versammlungsteilnehmer hatten sich friedlich vor der Baustellenzufahrt am Nordflügel versammelt, an der ein Baufahrzeug in einigem Abstand zu den Demonstranten auf die Einfahrt zur Baustelle wartete, als ein Großaufgebot der Polizei gegen 7.30 Uhr vollkommen willkürlich einen Teil der Protestierenden umzingelte und den Kreis immer enger schloss. Dies geschah ohne (!!) Vorwarnung, Ankündigung und ohne Begründung. Diese werde später nachgeliefert, so Polizeibeamte auf Nachfrage, was jedoch nicht geschah.

    Nach und nach wurden die Eingekesselten wie Kriminelle abgeführt, mit einer Nummerierung versehen photographiert, erkennungsdienstlich behandelt und wegen Nötigung angezeigt.

    Die Aktion diente dem friedlichen Protest gegen die Fortsetzung der Bauarbeiten für Stuttgart 21. Angesichts der Ergebnisse des Faktenchecks darf die Bahn nicht einfach weiterbauen und neue, falsche Fakten schaffen, da sich die Pläne für Stuttgart 21 als vollkommen untauglich und miserabel geplant herausgestellt haben.

    Werner Sauerborn, Vertreter der „Gewerkschaften gegen Stuttgart 21“ im Aktionsbündnis und heute morgen von der Polizei selbst eingekesselt, kritisiert: „Auf kleinstem Raum viele Menschen, die darauf nicht vorbereitet waren, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bis zu zwei Stunden festzusetzen, das ist mit unserem Verständnis von Menschenwürde nicht vereinbar. Der Widerstand gegen Stuttgart 21 werde durch solche Polizeiübergriffe sich nicht einschüchtern lassen und sich auch nicht in eine Spirale der Gewalt hineinziehen lassen.“

    Rückfragen:
    Werner Sauerborn fon 0171- 761 9536
    Gerhard Pfeifer fon 0711/61970-40

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb