Java Script ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Java Script, um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Der parkschuetzer.de Blog — Infos aus erster Hand

  • Wahlkreis 12: Ludwigsburg am Freitag, 11. Februar 2011, 13:56 Uhr

    Hier die Planungen:

    Ort der Aktionstage wird jeweils die Obere Marktstrasse, Ludwigsburg sein.

    Zeit: Aufbau ab 9 Uhr, Abbau ab 13 Uhr. Die Mitwirkenden teilen sich in zwei Schichten ein. Wer mitwirken will, kann sich bei mir unter dirk.werhahn@gruene.de melden.

    Die Genehmigung für den Stand, die Aufstellung der Spendenbüchsen und die Verteilung von Flyern wurde bei der Stadtverwaltung beantragt. Spendenbüchsen und Material für die Tische wurde auch besorgt. Einen Stand haben wir auch. Dieser wird mit dem großen S 21-Banner und dem Oben-bleiben-Banner der Radwegeinitiative behängt.

    Zusätzlich werden Stellwände aufgestellt. Dort wird unter anderem der S-21/K-21-Vergleich aufgehängt.

    Aktualisiert: Schon beim Vorbereitungstreffen für 5.2. wurde entschieden, dass es wenig Sinn macht, das Video von 30.9. zu zeigen. Deshalb wird es auch am 5.3. kein solches Video geben.

    Außerdem werden Tische aufgestellt. Dort wird Informationsmaterial, Luftballons und kleine Süßigkeiten mit Oben-bleiben-Schildchen ausgelegt. Zudem werden einundzwanzig-Zeitungen besorgt, die ebenfalls verteilt werden können.

  • Wahlkreis 6: Leonberg am Freitag, 11. Februar 2011, 00:05 Uhr

    In Leonberg findet seit sechs Monaten wöchentlich (Ausnahme Weihnachten/Sylvester) der Schwabenstreich statt. Jeden Donnerstag, anfangs am Bahnhof, seit Spätherbst vor der Römergalerie. Am 17. 2. sind um 19 Uhr aus Anlaß dieses Jubiläums Gangolf Stocker und Guntrun Müller-Enßlin mit dabei. Neben ihren Redebeiträgen gibt es Musik zum mitsingen (Freunde schöner Kopfbahnhöfe) und Sekt (bitte Glas mitbringen).

    Ich lade alle aus der Umgebung von Leonberg dazu ein. Die Römergalerie ist übrigens an der zentralen Kreuzung in Leonberg gegenüber vom Leo-Center. Keine Frage: den Sekt würde ich lieber zur Beerdigung des Milliardengrabs trinken - aber bis dahin müssen wir noch einiges bewirken.

    Beste Grüße Bernd

  • Wahlkreis 6: Leonberg am Donnerstag, 10. Februar 2011, 01:13 Uhr

    Herzlich willkommen im Team!

    Gemeinsam bringen wir Mops zum (w)dackeln. Solange die Newsgroupfunktion eingestellt ist, bitte ich alle, immer wieder mal hier im Blog nachzuschauen, was es an Neuigkeiten gibt.

    Mich erreicht ihr telefonisch unter 07152/41666 um die Mittagszeit oder abends nach 20 Uhr oder über bernd.carle@t-online.de.

    Nachdem unser Wahlkreis so etwa aussieht wie eine Hausmacher Leberwurst um BB herum und Herrenberg wie auch Leonberg eigenständige Unterzentren darstellen schlage ich ein gesplittetes Vorgehen in den beiden genannten Bereichen vor:

    - Leonberg, Renningen, Rutesheim, Weil der Stadt und Weissach-Flacht werden von mir koordiniert (Bereich Leonberg)

    - Herrenberg, das ganze Gäu und Nufringen bilden den Bereich Herrenberg. Elena (20815) würde ggf. die Unterkoordination übernehmen - geht das ok?

    Grafenau und Aidlingen sind, so wie ich das sehe, eher nach BB/Sifi orientiert. Aktionen dort, wenn überhaupt, dann in Absprache mit dem Wahlkreis 5.

    Soviel für heute,

    beste Grüße

    Bernd Carle

  • Wahlkreis 12: Ludwigsburg am Dienstag, 08. Februar 2011, 22:29 Uhr

    Wer etwas mehr über das Ludwigsburger Bürgerbündnis lesen will und wer in facebook ist. Hier der link http://www.facebook.com/home.php#!/group.php?gid=146098542076464

  •  
      Aktionstage
    Wahlkreis 12: Ludwigsburg am Dienstag, 08. Februar 2011, 22:13 Uhr

    Hallo Zusammen,

    vom Aktionsbündnis wurde ich gefragt, ob ich die Kommunikation der Aktivitäten übernehmen kann. Da habe ich gerne zugesagt. Sowohl für den 5.2. als auch für den 5.3. gab es ein Vorbereitungstreffen, das über den Verteiler des Ludwigsburger Bürgerbündnis geplant wurde. Nachstehend die Planungen. Wer aktuelle Informationen will, kann mit gerne eine Mail (dirk.werhahn@gruene.de) schicken, dann nehme ich euch in den entsprechenden Verteiler auf.

    Dirk Werhahn

    ........................

    Hier die Planungen:

    Ort der Aktionstage wird jeweils die Obere Marktstrasse, Ludwigsburg sein.

    Zeit: Aufbau ab 9 Uhr, Abbau ab 13 Uhr. Die Mitwirkenden teilen sich in zwei Schichten ein. Wer mitwirken will, kann sich bei mir unter dirk.werhahn@gruene.de melden.

    Die Genehmigung für den Stand, die Aufstellung der Spendenbüchsen und die Verteilung von Flyern wurde bei der Stadtverwaltung beantragt. Spendenbüchsen und Material für die Tische wurde auch besorgt. Einen Stand haben wir auch. Dieser wird mit dem großen S 21-Banner und dem Oben-bleiben-Banner der Radwegeinitiative behängt.

    Zusätzlich werden Stellwände aufgestellt. Dort wird unter anderem der S-21/K-21-Vergleich aufgehängt. Desweiteren werden Videos über den 30.9. laufen und zwar anhand eines Laptops mit großem Bildschirm.

    Außerdem werden Tische aufgestellt. Dort wird Informationsmaterial, Luftballons und kleine Süßigkeiten mit Oben-bleiben-Schildchen ausgelegt. Zudem werden einundzwanzig-Zeitungen besorgt, die ebenfalls verteilt werden können.

Wichtige Dokumente

  • Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten, von Karl-Dieter Bodack: PDF, 250Kb
  • Diverse Gutachten (kopfbahnhof-21.de)
  • Was kostet der Ausstieg aus Stuttgart 21?, VCD Baden-Württemberg e.V.
    PDF, 1,7Mb
  • Das Lügengebäude muss fallen, Dr. Liesel Hartenstein, ehem. MdB (SPD)
    PDF, 2,5Mb